VW Bus T2, Baujahr 1974

Technische Daten:

Hersteller: Volkswagen
Modell: Typ 22 / T2b
Bauart:8-Sitzer-Scheibenbus
Baujahr:1974
Erstzulassung:01.07.1974
Hubraum:1570 ccm
Zylinder:4 (Boxer)
KW/PS: 37/50
Höchstgeschwindigkeit: 105 km/h
Treibstoff:Benzin
Getriebe:manuell/4-Gang
Farbe: orange/weiß
Produktionsort:BRD
…in unserem Besitz seit:2018

Meine Geschichte:

Geboren wurde ich im Jahr 1974. Mein Einsatzort war ein Flughafen in Österreich. Dort war ich für den Transfer der Gäste zwischen dem Flughafengebäude und dem jeweiligen  Flugzeug zuständig. Vor dem Jahrtausendwechsel wurde ich dann außer Dienst gestellt. Anschließend wurde ich ab 2000 komplett restauriert und neu lackiert und bin seitdem wieder ein echter Hingucker auf der Straße, dem viele sympathische Blicke zugeworfen werden.

Durch das großzügige Platzangebot bin ich vielseitig einsetzbar: ob als Hochzeitsauto, bei dem auch üppige Kleider und die Trauzeugen bei mir gut Platz finden, oder für eine gemütliche Wochenendausfahrt mit Freunden. Die mittlere Sitzbank kann ausgebaut werden, sodass ich dann 5 ständige Sitzplätze mit reichlich Platz habe. Auf Wunsch kann die mittlere 3er Sitzbank auch wieder eingebaut werden, sodass ich dann außer dem Fahrer noch weitere 7 Passagiere befördern kann. Meine 50 PS sorgen auch bei voller Besetzung für ein entspanntes Vorankommen und viel Fahrspaß mit dem gewünschten Entschleunigungsfaktor.