Mercedes SL 350 Cabrio, Baujahr 1972

Technische Daten:

Hersteller: Daimler Benz
Modell: 350 SL
Bauart:Cabrio
Baujahr:1972
Erstzulassung:15.01.1972
Hubraum:3499 ccm
Zylinder:8 (!)
KW/PS: 147 / 200 (!!!)
Höchstgeschwindigkeit:
Treibstoff:Super 95
Getriebe:3-Gang-Automatik
Farbe: braun
Produktionsort:Stuttgart
…in unserem Besitz seit:2019

Meine Geschichte:

Ich bin ein idealer Partner für jede Hochzeit. Besonders edel komm ich mit meiner großzügigen Karosserie daher. Ein V8-Motor mit 200 PS und einem 3-Gang-Automatikgetriebe macht das Fahren zu einem wirklichen Erlebnis. Jede Ausfahrt lässt dein Herz höherschlagen. … und übrigens, wer nicht gerne am Rad dreht, der findet auch elektrische Fensterheber vor – ein Luxus in dieser Zeit.

Im Herbst und Winter könnte mich ein Hardtop zieren. Das mag ich allerdings nicht sooo sehr. Warum? Weil ich ein echter Roadster bin. Ein Zweisitzer-Cabrio für den Sommer. Natürlich kann ich auch im Winter, aber dafür bin ich schon etwas alt. Ich möchte meine Schönheit nicht dem salzhaltigen Wasser der Winterstraßen opfern. Wenn’s im Herbst oder Winter trocken ist, dann mache ich gerne auch mal ‘ne Ausfahrt, damit ich dann auch wieder für das Frühjahr fit bin.

Habe ich euch schon erzählt, dass ich ein waschechter Schwabe bin? Also ich kann so ziemlich alles, außer Hochdeutsch. Aber ich habe ja auch noch keinen Sprachassistenten, sodass das nicht so wichtig ist.

Für meinen Eigentümer war ich schon immer ein Wunschtraum. Seine frühere Nachbarin hatte einen 280 SL der 107er-Baureihe in Silber. Das hat sein Herz schon damals höherschlagen lassen. Jedoch stand da das Zusammenspiel zwischen dem Zeigefinger und dem Daumen im Wege. Soll heißen: Das Fahrzeug war für ihn unerschwinglich.

18 Jahre lang, wie kaum ein anderes Modell, wurde die 107er Baureihe produziert. Als Nachfolger der legendären Pagode sind wir von 1971 bis 1989 gebaut worden. Ein Garant für eine Weltklasse-Ingenieurleistung und sehr hohe Qualitätsansprüche.

Ich bin der jüngste Zuwachs in der Oldtimer-Familie der Kuchs, auch wenn ich zu den älteren Fahrzeugen gehöre. Seit 2019 bin ich in Rheinberg und befinde mich dort in bester Gesellschaft weiterer schöner Fahrzeuge. Zuvor war ich in Krefeld und Neukirchen-Vluyn unterwegs.

Wer mich gerne buchen möchte, wird sicher nicht enttäuscht werden. Ich bin für jeden Anlass eine standesgemäße Bereicherung.